Octeris schafft Wert für Sie. In verschiedenen Bereichen. Durch Methoden. Und Technologie.

Methoden und Technologie in Symbiose.

Vermitteln von bewährten Methoden durch Beratung.

Wert durch Methoden

Wir von Octeris sind Generalisten, die sich auf die Analyse komplexer Situationen spezialisieren und dabei über den Tellerrand hinausschauen. Neue Prozesse oder Lösungen konzipieren, Organisationen und Motivations-Modelle optimieren, bestehende Lösungen evaluieren oder hinterfragen, oder die besten Talente anziehen, auswählen und halten: wir sind da, um für Sie Wert zu schaffen.

 

Wir stellen Ihnen unsere jahrzehntelange Erfahrung in Rekrutierung, Weiterbildung und Finanzwesen zur Verfügung. Ob Sie uns einsetzen, um Ihre heutigen Ansätze in Frage zu stellen, bei der Verbesserung Ihrer Organisation zu helfen oder um neue Ideen und Sichtweisen einzubringen – wir unterstützen Sie gerne! Mehr lesen→

 

Das Fundament von Octeris ist unsere Leidenschaft zur Entwicklung exzellenter Software. Diese Passion möchten wir gerne zu Ihrem Nutzen einsetzen: sei es zur Verbesserung von Prozessen oder Produkten oder bei der Analyse einer Unternehmensakquisition – wir freuen uns, Ihre Zukunft mitzugestalten! Mehr lesen→

 

Octeris ist von Beginn an digital. Wir möchten auch Ihr Unternehmen gerne dabei unterstützen, Ihre Kunden über moderne digitale Kanäle zu bedienen, Ihre Prozesse zu automatisieren und ganz allgemein besser in einer digitalen Welt zu repräsentieren. Mehr lesen→

Umwandeln von bewährten Methoden in Software, um Skaleneffekte zu erziehlen.

Wert durch Technologie

Es kommt vor, dass wir verschiedenen Kunden helfen, das gleiche Problem zu lösen. Oder wir arbeiten mit dem gleichen Kunden an ähnlichen Herausforderungen auf verschiedenen Gebieten. Wann immer dies der Fall ist, suchen wir nach Wegen, diese Prozesse zu automatisieren – um Reproduzierbarkeit und Skalierbarkeit zu schaffen. Wir verwenden bewährte Methoden und setzen sie in qualitativ hochstehende Software um, die ihre Nutzer begeistert.

 

KnackMatcher wurde geschaffen, weil wir erlebt haben, wie viele gute Stellenbewerber aus den falschen Gründen abgewiesen wurden. Uns wurde klar, dass der Entscheid für oder gegen einen Kandidaten einzig aufgrund des Lebenslaufs kaum besser ist als ein Münzwurf. Deshalb haben wir uns entschlossen, den gesamten Rekrutierungsprozess neu zu gestalten. Das Ergebnis ist KnackMatcher. Mehr lesen→

 

Eine zweite Herausforderung rückte ins Visier: Unser Prozess nahm initial mehr Zeit in Anspruch als bei anderen Unternehmen. Infolge dessen zogen sich einige hervorragende Bewerber zurück, weil wir sie nicht genügend involvierten. Kandidaten mögen es, gefordert zu werden (denn falls sie erfolgreich sind, werden sie mit Kollegen arbeiten, die ebenfalls die hohe Hürde gemeistert haben), sie müssen aber durch den Prozess begleitet werden. KnackEngager stellt sicher, dass das Interesse der Kandidaten an Ihrem Unternehmen während der Dauer des Selektionsprozesses wächst. Mehr lesen→

 

Viele Unternehmen setzen bereits ein System zum Bewerber-Tracking ein. Falls dies bei Ihnen zutrifft, integrieren wir unser System mühelos. Andernfalls kommt KnackTracker zu Hilfe. Mehr lesen→

Unternehmen

Octeris AG
Eschenweg 5
6312 Steinhausen
Switzerland

Kontakt

E-Mail

Community

LinkedIn Profile
Twitter Profile

Octeris creates value for you. In different business areas. Through methods. And technology.

Methods and technology in symbiosis.

Conveying proven methods through consulting.

Value through methods

At Octeris, we are generalists specialized in analyzing complex situations and thinking out of the box to find surprisingly simple solutions. Whether it's shaping new processes or solutions, optimizing organizations and incentive models, assessing or challenging existing solutions, or attracting, selecting and retaining top talent: we are here to create value for you.

 

We put our decade-long experience in recruiting, education and finance at your disposal. Whether you need us to challenge your existing approach, help your organization improve or come up with new ideas, we are happy to help! Read on→

 

Octeris is founded on our passion for software engineering. And because we love creating great software, we want to share our passion for it with others as well. Whether it's about analyzing a company to acquire, improving processes or your product itself, we would enjoy getting involved! Read on→

 

Our company is digital to its core. And we're interested in seeing how we can help your company innovatively serve your customers via digital channels, automate its processes and generally transform to be a better citizen in a digital world. Read on→

Turning proven methods into software to create leverage.

Value through technology

From time to time it happens that we help different customers to solve the same problem. Or we help the same customer address similar challenges in different areas. Whenever that happens, we look for ways to automate a process – to create repeatability and scalability. We take our proven methods and turn them into high quality software that excites its users.

 

KnackMatcher was created because we saw too many good candidates being turned away for the wrong reasons (full disclosure: it may have happened to ourselves at some point in time). We realized that basing a decision to interview on CVs is not much better than throwing a coin. So we decided to change the recruiting process altogether. KnackMatcher is the result. Read on→

 

But there was a second problem: while candiates do in fact love to be challenged (realizing that if they succeed, they will work with colleagues who passed the high bar as well), our process initially took longer than at other companies. And some great candidates dropped out of the process because we didn't keep them engaged. KnackEngager makes sure candidates get more and more interested in your company as the process goes on! Read on→

 

Most companies have an applicant tracking system in place. And if you do, we'll integrate nicely with it. But if you don't, there's KnackTracker to the rescue. Read on→

Company

Octeris AG
Eschenweg 5
6312 Steinhausen
Switzerland

Contact

E-Mail

Community

LinkedIn Profile
Twitter Profile