Octeris schafft Wert für Sie. Durch Leadership.

Chris ZWICKER

Chris
Gründungspartner & Co-CEO

Chris vereint Agilität und Führungsqualitäten mit einem überaus analytischen Geist und vielseitigen technischen Fähigkeiten. Dies erlaubt ihm, sehr schnell ein gutes Verständnis von neuen Bereichen zu erarbeiten. Mit seiner Begabung, Komplexität zu meistern und Zusammenhänge klar aufzuzeigen, kann er Konzepte und Methoden effektiv vermitteln.

 

Seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitet er stets daran, Organisationen zu optimieren, Motivation für gemeinsame Ziele zu schaffen und Rekrutierung sowohl für Firmen wie auch für Kandidaten zu einem besseren Erlebnis zu machen. Seit 2004 ist es ihm immer wieder gelungen, ausserordentliche Talente zu identifizieren, einzustellen und längerfristig an sich und die Firma zu binden. Darauf aufbauend konnte er sowohl lokale wie auch international verteilte Teams aufbauen und zu neuen Höhen führen.

 

Als überzeugter Technologe war Chris während praktisch seiner gesamten Karriere Software- und System-Architekt; er hat beim Design und der Entwicklung von Bankensoftware eine tiefe und breite Erfahrung sammeln können. Immer wieder sieht er Möglichkeiten, die Produktivität von Teams durch modellbasierte Code-Generierung stark zu steigern. Durch den Einsatz von agilem Denken und Methoden hat er es immer wieder geschafft, mit seinen Teams herausragende Leistungen zu erzielen.

 

Chris hat einen MSc der ETH Zürich (Computer Science) und einen MBA von INSEAD. Er spricht Deutsch und Englisch auf Muttersprach-Level, kommuniziert fliessend in Französisch und kann sich in Spanisch durchschlagen.

Chris' Twitter-Profil
Chris' LinkedIn-Profil
Chris' E-Mail

Michael STEINER

Michael
Gründungspartner & Co-CEO

Michael ist überaus strukturiert in seiner Herangehensweise an Probleme und hat ein Talent dafür, einfache Lösungen zu komplexen Herausforderungen zu finden. Sein Bestreben, die besten Ergebnisse für den Kunden zu erzielen, wird durch ein scharfes Auge für wichtige Details und eine stete Orientierung nach Qualität ermöglicht.

 

In seiner beruflichen Laufbahn seit 2003, hat sich Michael einen beeindruckenden Track Record erarbeitet: er hat erfolgreich grosse Unternehmenssoftware-Lösungen erstellt und Projekte zur "Digitalen Transformation" in verschiedenen Branchen durchgeführt; von der Erstellung von Geschäfts- und Lösungskonzepten bis zur Implementation von modernen Web- und Mobile-Applikationen. Mit speziellem Interesse an Informations-Sicherheit hat er sich vertieftes Wissen und umfangreiche Erfahrung in Cyber Security und Kryptographie erarbeitet.

 

Als Leiter von verschiedenen Software Engineering Teams hat Michael über viele Jahre talentierte Mitarbeiter eingestellt, betreut und sie in agilen Teams als Vorbild geleitet; sowohl lokal als auch in virtuellen Teams. Als fürsorglicher und inspirierender Vorgesetzter ist ihm die Entwicklung seiner Mitarbeiter überaus wichtig. Mit seiner motivierenden Art und seinem klaren und offenen Kommunikationsstil hat er immer wieder grossartige Resultate – auch in schwierigen Situatitonen – erzielt.

 

Michael hat einen MSc (Computer Science) und einen MAS der ETH Zürich. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fliessend Englisch.

Michaels Twitter-Profil
Michaels LinkedIn-Profil
Michaels E-Mail

Hubert GMÜNDER

Hubert
Verwaltungsrats­präsident

Hubert zeichnet sich aus durch seine ruhige und besonnene Art, kombiniert mit einem feinen Humor. In der Sache ist er äusserst klar und weiss insbesondere schwierige fachliche Sachverhalte mit einfachen Worten zu vermitteln. Dabei sind seine Aussagen immer fundiert und lückenlos recherchiert.

 

Hubert stellt mit seinem tiefen Wissen bezüglich Corporate Governance und seinem breiten juristischen Know-How sicher, dass Octeris bezüglich Corporate House-Keeping stets Best Practices befolgt. Seine Unterstützung im Vertragswesen ist von unschätzbarem Wert – sowohl für Octeris, als auch deren Kunden. Ebenfalls einen grossen Mehrwert bietet seine Erfahrung im Bereich Mergers & Acquisitions.

 

Hubert hat einen Doktor der Universität Neuchâtel, einen Master der Universität Lausanne sowie das Rechtanwaltspatent des Kantons St. Gallen. Er spricht fliessend Deutsch, Englisch und Französisch.

@@social.twitter.description
Huberts LinkedIn-Profil
@@social.email.description

Unternehmen

Octeris AG
Eschenweg 5
6312 Steinhausen
Switzerland

Kontakt

E-Mail

Community

LinkedIn Profile
Twitter Profile

Octeris creates value for you. Through leadership.

Chris ZWICKER

Chris
Founding Partner & Co-CEO

Chris is an entrepreneurial leader with an exceptionally analytical mind, a quick grasp of business processes and strong technical skills. He is excellent at managing complexity and illustrating intricate contexts concisely, allowing him to convey concept and method skills effectively.

 

He is passionate about optimizing organizations, aligning incentives, and making recruiting better for both companies and candidates. Since 2004, he has been identifying, attracting and retaining exceptional talent to shape highly effective teams. He has set up and turned around different local and nearshore teams.

 

A keen technologist, Chris has been a software and systems architect for most of his career; he gained profound experience designing and engineering banking software. He has been promoting model driven software engineering and very often sees possibilities to greatly increase productivity through code generation. Transforming teams to work with agile methods has added to the results delivered.

 

Chris holds an MSc from ETH and an MBA from INSEAD. He speaks both German and English on native level, is fluent in French and can get by in Spanish.

Chris' Twitter Profile
Chris' LinkedIn Profile
Chris' E-Mail

Michael STEINER

Michael
Founding Partner & Co-CEO

Michael is an extraordinarily structured problem solver with a knack for finding simple solutions to complex challenges. His immense drive to get the best results for customers is enabled by a keen eye for important detail and a constant striving for quality.

 

In his career since 2003, Michael has achieved an impressive track record in successfully creating large enterprise software solutions and in digital transformation projects across industries, from creating business and solution concepts to implementing modern web and mobile applications. With a keen interest in information security, Michael has gained in-depth experience in cyber security and cryptography.

 

As a manager of different software engineering teams, Michael looks back on many years of hiring, mentoring and organizing talented people in agile teams, both locally and in virtual teams. He is a caring and inspiring leader dedicated to developing others. His clear and open communication style has proven very motivating and has helped deliver great results even in adverse situations.

 

Michael holds an MSc and an MAS from ETH. He speaks German native level and is fluent in English.

Michael's Twitter Profile
Michael's LinkedIn Profile
Michael's E-Mail

Hubert GMÜNDER

Hubert
President of the Board

Hubert's defining characteristics are his calm and level-headed manner which combined with his great sense of humour makes him a very pleasant to work with. He is always straight forward in his dealings and knows to convey difficult specialist matters with simple words while always making sure his statements are well-founded and thoroughly researched.

 

With his deep knowledge of corporate governance and his broad legal know-how, Hubert assures that Octeris always follows best practices in corporate housekeeping. His support in contracting is invaluable - both for Octeris and its clients. His experience in Mergers & Acquisitions is of great added value.

 

Hubert holds a doctorate from the University of Neuchâtel, a master's degree from the University of Lausanne and is a member of the bar of the Canton of St. Gallen. He is fluent in German, English and French.

Hubert's LinkedIn Profile

Company

Octeris AG
Eschenweg 5
6312 Steinhausen
Switzerland

Contact

E-Mail

Community

LinkedIn Profile
Twitter Profile