Octeris schafft Wert für Sie. In verschiedenen Geschäftsbereichen.

Wir teilen gerne unser Knowhow in verschiedenen Fachgebieten.

Anziehen, Selektieren und Binden.

Wert durch HR

Wollen Sie den "Kampf um die Talente" künftig für sich entscheiden? Octeris kann Ihnen helfen sicherzustellen, dass Ihr "Schlachtplan" für das HR Marketing zum Sieg führt. Los geht's: Es gilt, keine Zeit zu verlieren!

 

Möchten Sie Bewerber für technische Funktionen evaluieren? Durch das Aufsetzen von Niederlassungen im Ausland, das Gründen und Ausbauen von Teams und die Standardisierung von Selektionsprozessen über mehrere Business Units haben wir Hunderte von Interviews geführt. Wir haben dabei Kandidaten für verschiedene Rollen wie Team- / Projektmanager, Software-Ingenieure, Wirtschaftsanalysten, technische Autoren oder technische und betriebliche Berater selektiert. Lassen Sie uns als Mentoren Ihre Fachexperten beraten, um sicher zu sein, dass sie die richtigen Fragen stellen und die Antworten der Bewerber richtig beurteilen. Oder beauftragen Sie uns, direkt Ihre Kandidaten zu evaluieren.

 

Haben Sie Mühe, Ihre talentiertesten Mitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden? Als externe Experten erhalten wir oft die offeneren Antworten zur brennenden Frage, welche Bewegründe Mitarbeiter haben oder hatten, die Firma zu verlassen. Zudem bieten wir langjährige Erfahrung in der Gestaltung von Anreizmodellen für technisches Personal. Oft geht es nicht ums Geld, sondern es sind andere kleine Dinge, die zählen.

Alles verändert sich. Bleiben Sie am Ball!

Wert durch Ausbildung

Es gibt immer Neues zu lernen: sei es aufgrund neuer Bestimmungen, technologischer Fortschritte oder laufender Verbesserungen. Wir helfen Ihnen, Ihre Ausbildungsmassnahmen zu strukturieren, aus Informationen Kurse zu formen, und lehren selbst auf ausgewählten Gebieten.

 

Falls Sie Personal ausserhalb des Hauptsitzes beschäftigen, haben Sie sicher über Online-Ausbildung nachgedacht. Der Aufbau einer guten Lernumgebung ist ein erster Schritt, Ihre Ausbildungsinhalte weltweit zu Ihren Mitarbeitern zu bringen. Wir haben Erfahrung im Aufbau motivierender Online-Kurse und können Sie von Beginn an unterstützen.

Finanztechnologie. Digitale Kanäle.

Wert durch Finanztechnologie

Mit zusammen über 25 Jahren Erfahrung in der digitalen Technologie und im Finanzwesen wissen wir, was Finanzdienstleister in der heutigen digitalen Welt brauchen, um erfolgreich zu sein. Wir können Ihre Kanäle digitalisieren – nur genügt ein "me too" Ansatz heutzutage nicht mehr. Lassen Sie uns dabei helfen, Ihre Kunden zu begeistern und dabei die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.

Unternehmen

Octeris AG
Eschenweg 5
6312 Steinhausen
Switzerland

Kontakt

E-Mail

Community

LinkedIn Profile
Twitter Profile

Octeris creates value for you. In different business domains.

We gladly share our domain expertise.

Attract, recruit and retain.

Value through human resources

Are you losing the "war for talent"? Octeris can help you make sure your HR marketing "battle plan" leads to victory. Gather the troops, we need to press on!

 

Are you looking to assess applicants for technical roles? From establishing branch offices, setting up and growing teams and standardizing selection processes across business units, we have experience interviewing hundreds of candidates for different roles such as team / project manager, software engineer, business analyst, technical writer or technical / business consultant. Let us mentor your subject matter experts to make sure they ask the right questions and judge candidates' answers correctly. Or simply have us to assess your candidates.

 

Are you struggling to retain your most talented employees? As outside experts, we often see that we get more open answers to the burning questions why people leave – or have left. We also have decade-long experience designing incentive models for technical staff (hint: it's usually not about money). It's often the little things that matter!

Things change. Stay up to date!

Value through education

Whether it's about new regulations, technological advances or continuous improvement, there's always need to learn. We help you structure your approach to education, turn information into courses and teach selected subjects ourselves.

 

If you have staff outside headquarters, you will certainly have thought about online training. Setting up a good learning environment is a first step to bringing learning resources to your staff around the world. We have experience creating engaging online courses and can help you get it right from the start!

Financial technology. Digital channels.

Value through financial technology

With more than 25 years combined experience in digital technology and finance, our founders know what it takes for financial service providers to be successful in today's digital world. We can digitalize your channels – but "me too" doesn't cut it today. Let us help you excite your customers; while keeping their data secure!

Company

Octeris AG
Eschenweg 5
6312 Steinhausen
Switzerland

Contact

E-Mail

Community

LinkedIn Profile
Twitter Profile